Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

100 Tage as-Sisi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.09.2014, 08:44    Titel: 100 Tage as-Sisi

Präsident Sisi baut Rolle des Staates in der Wirtschaft aus
Nach 100 Tagen im Amt wird die ökonomische Handschrift des neuen ägyptischen Präsidenten sichtbar. Er setzt auf Grossprojekte zur Ankurbelung des Wachstums. Allgemein gelobt wird der erste Schritt zur Reduktion von Subventionen. ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
el_pharao




Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 15:22    Titel:

Sisi ohne Vision

Für das politische Überleben von Staatspräsident al-Sisi sei es entscheidend, dass er mehrere seiner Positionen revidiert – dies erklärte der liberale Oppositionspolitiker Aiman Nur* im Gespräch mit dem Online-Magazin Al-Monitor. ...

quelle: http://gybo.de/[/u]


Text wegen Urheberrechte gekürzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el_pharao




Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 13:52    Titel:

Ägypten's verlorende Revolution

Ägypten ist eine der ältesten Zivilisationen der Welt und bis vor kurzem war es eine der ältesten Demokratien der Welt. In ihrer jüngsten Vergangenheit hatte es aber eine flüchtige Affäre mit der Demokratie gehabt, die nun aber wieder zurück ist in Form einem Militärregime, obwohl diesmal unter Feldmarschall Abdel Fattah Saeed Hussein Khalil el-Sisi, jetzt Präsident. Es hat sich weit brutaler und zerstörerischer als die Tage von Hosni Mubarak gezeigt. Die Bestrebungen der Revolutionäre ist gegangen. Die Revolution ist vorbei.

Mehr lesen auf: (englisch)
http://mwcnews.net/focus/editorial/46817-egypts-lost-revolution.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 14:21    Titel:

Wenn Al-Sisi wirklich so ein unbeliebter Despot ohne Visionen ist, dann müsste er ja eigentlich die nächste Wahl verlieren...na, das kann ich mir nicht vorstellen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el_pharao




Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 15:21    Titel:

Wenn interessiert schon Demokratie, demokratische Wahlen, Freiheit , Menschenrechte usw.
Das kennt leider keine Militärdiktatur Sad
Naja zurück zum Thema, heute hat das Carter Center in Kairo für immer seine Türen geschlossen, denn "es sei sehr unwahrscheinlich, dass eine echter demokratischer Übergang derzeit stattfinde"

Mehr dazu in der offiziellen "Regime" Zeitung Al-Ahram:
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/113208/Egypt/Politics-/Carter-Center-closes-Egypt-office-.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 16:02    Titel:

Da hat das Carter Center wohl recht. Aber aufgeschoben ist nicht augehoben. Die Demokratiebewegung wird nicht nur in Ägypten stark behindert, aber aufhalten lässt sie sich sicher nicht mehr. Auch wenn es sehr schwer fällt und viele Opfer erfordert: Man muss da in viel längeren Zeiträumen denken.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el_pharao




Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 09:59    Titel:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, da hast du vollkommen Recht. Hoffe nur dass diese schlimme Militär-Diktatur nicht nochmals 30 Jahre anhalten wird.

Hier nochmals der Link auf Deutsch:

Kein Übergang zur Demokratie: Carter Center zieht sich aus Ägypten zurück.
http://gybo.de/kein-uebergang-zur-demokratie-carter-center-schliesst-aus-protest-seine-niederlassung-aegypten/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el_pharao




Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 10:43    Titel:

Wann wird Ägypten ein Parlament haben?

Wenn jemand sagt Ihnen, dass er tatsächlich weiss, wann die Parlamentswahlen gehalten werden, seien Sie sicher, dass er lügt, weil immer noch kein Schlusstermin festgelegt wurde - es gibt sicherlich vorläufige Optionen, aber die Auswahl ist recht breit; der sich von später in diesem Jahr bis um im nächsten Sommer ", sagte ein hoch informierter Executiver. Er fügte hinzu, dass der Diktator selbst, der seit seinem Amtsantritt im vergangenen Juni, der sowohl für die Exekutive und die Legislative verantwortlich sei, "immer noch nicht von einem endgültigen Datum gesprochen hat".

Quelle Ahram-Zeitung (Englisch):
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/113572/Egypt/Politics-/When-will-Egypt-have-a-parliament.aspx

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 14:22    Titel:

Diktator ante portas
Libyens Armeechef Khalifa Hafter will an die Macht. Er gilt als extrem machthungriger General. Sein erklärtes Vorbild ist der ägyptische Präsident Abdelfattah al-Sisi. Wie dieser will er sein Land von der islamistischen Gefahr reinigen und wird dafür auch aus Kairo unterstützt. .....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 10:09    Titel:

Anarchie im Sinai bringt al-Sisi in Bedrängnis
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_pharao




Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 10:26    Titel:

Auch ein sehr interessanter Artikel aus der ZEIT:

Es war einmal ein Reiseland

Ägyptens Tourismus leidet unter der Weltlage. Studienreisende und Urlauber machten 2014 einen Bogen um das Land. Wie wollen die Reiseveranstalter das ändern?

Quelle:
http://www.zeit.de/reisen/2014-10/aegypten-tourismus-studiosus-fti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 15:07    Titel:

el_pharao hat Folgendes geschrieben:
Studienreisende und Urlauber machten 2014 einen Bogen um das Land.


Bei dem genannten Veranstalter buchten übrigens 10x so viele Kunden eine Reise in den Iran... Das sagt doch wohl alles.

Für etwas mehr Geld als für Ägypten kommt man übrigens auch in den wunderschönen Oman. Für weniger Geld nach Tunesien. Für das gleiche Geld nach Marokko. Wir haben da genug Auswahl. Aber leider haben die Ägypter keine Wahl Evil or Very Mad
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 22:12    Titel:

Sisi kündigt Parlamentswahl für März 2015 an
Bei einem Besuch des spanischen Außenministers in Kairo am Samstag hat Präsident Abd al-Fattah al-Sisi Parlamentswahlen für kommenden März angekündigt. Diese Verlautbarung folgt kurz auf die Ratifizierung eines neuen Wahlgesetzes durch den Präsidenten am 22. Dezember. ...
Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 19:44    Titel:

Revolution gegen moralischen Niedergang des Islam
Machtwort des neuen ägyptischen Herrschers: Präsident al-Sisi beklagt den Niedergang des Islam. Ihn stört, dass der Islam vom Rest der Welt nur als Quelle von Angst und Mord wahrgenommen werde. Lange war die jordanische Königin Rania die Einzige von Rang und Namen in der arabischen Welt, die den Terror der Miliz Islamischer Staat zu kritisieren gewagt hatte. ... InfoQuelle und weiterlesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 20:55    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Sisi kündigt Parlamentswahl für März 2015 an

In Ägypten finden ab dem 21. März Wahlen statt. Die ersten Parlamentswahlen seit dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi sollen in mehreren Etappen bis zum 7. Mai abgehalten werden, teilte die Wahlkommission am Donnerstag in Kairo mit. Zur Wahl stehen 567 Abgeordnete. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkel und Gabriel gehen auf al-Sisi zu nagi Off-Topic - Dies und Das 12 14.03.2015, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Präsident al Sisi maherba News über Ägypten 0 10.02.2015, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zwei Tage Kairo unvergesslich mit und... Kleemann Reiseberichte Ägypten 1 20.01.2015, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Tage Kairo…..unvergesslich mit und ... Kleemann Reiseberichte Ägypten 0 20.01.2015, 07:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zeit mit Abdel Fatah al-Sisi maherba News über Ägypten 27 25.06.2014, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 100 Tage as-Sisi