Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nolo Nuala




Anmeldedatum: 14.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 15:50    Titel:

Hallo,

Bin ich bin Nolo und neu im Forum.
Ich fliege im August 2 Wochen nach Hurghada.
Jetzt wollte ich kurz Mal die Gelegenheit ergreifen, und mich bei Euch nach aktuellen Situation in Hurghada erkundigen.
Unser Reiseanbieter hat mit zwar mitgeteilt, dass alles in bester Ordnung sei, aber sicher ist sicher.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Glg Nolo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 08:46    Titel:

einen schönen urlaub wünsch ich euch, in HRG war recht wenig los und das ist auch schon lange vorbei, also bereitet euch schon mal auf einen tollen urlaub vor Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 12:17    Titel:

Wie ist denn die momentane Lage in Hurghada????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 21:11    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
einen schönen urlaub wünsch ich euch, in HRG war recht wenig los und das ist auch schon lange vorbei, also bereitet euch schon mal auf einen tollen urlaub vor Wink


Genau so ist es immer noch. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 08:59    Titel:

ok danke Smile in 3 wochen gehts los *juhuuuuuuuuuuu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 07:16    Titel:

Inzwischen kommen wieder mehr Gäste aus aller Ländern auf dem Air Port an, hauptsäclich aus Osteuropa.

Gestern hatte ich den Einduck am "schwarzen Meer" zu sitzen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 02:01    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Gestern hatte ich den Einduck am "schwarzen Meer" zu sitzen. Wink


Den Eindruck hatte ich zwischen Weihnachten und Neujahr in Luxor. Ich hatte mich über die vielen Touristen im Karnak Tempel und im Tal der Könige gewundert, bis man mich darüber aufklärte, dass dort täglich die Tagestouristen aus Hurghada einfallen. Und die kommen überwiegend aus Russland. Kann man immer gut daran erkennen, dass in jeder Gruppe mindestens 3 Frauen mit ultraknappen Höschen sind, die sich auch noch mega albern benehmen. Aber naja... Dem Tourismus in Luxor nützen dieses Horden aber gar nichts, weil sie wirklich nur an diesen beiden Orten und dem Hatschepsut Tempel sind. Die Ägypter, mit denen ich gesprochen habe, sind aber trotzdem allen dankbar, die in diesen Zeiten kommen. Wenn man durch die Innenstadt von Luxor, den Bazar oder die Westbank ging, hat man immer nur sehr sehr wenige Touris gesehen. Auch Ramesseum, Medinat Habu usw. waren fast leer. Wenig Deutsche, ein paar Asiaten, eher mehr Franzosen. In Abydos, Dendera war niemand. Und das ging in Edfu, Esna, Assuan so weiter...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 14:01    Titel:

Wie überall im Land, sind gerade nach den letzten tragischen Ereignissen - auch Demos, z.B. für heute - in Hurghada geplant.

Infoquelle: El Gouna - wo es bisher ruhig ist.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snakeDB




Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Eberstadt

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 18:15    Titel:

Wie schaut es tatsächlich aus in Hurghada ... in Bezug auf Demos usw...

Hoffe ja darauf das eventuell jemand vor Ort ist war und Berichten kann/könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 19:22    Titel:

In Hurghada ist es ruhig. Es gibt an Freitagen manchmal kleine, aber ruhige Demonstrationen, aber alles in allem ist die Lage hier ruhig und sicher.
Generell wird es hier in Hurghada und anderen Touristenorten wohl nie zu grossen Unruhen kommen. Die hier lebenden und arbeitenden Menschen wissen, dass man auf den Tourismus angewiesen und, niemand möchte, dass jemand verletzt wird. Es geht um die Revolution des Landes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 08:54    Titel:

Auch in Hurghada wurden die Sicherheitsmaßnahmen nach diversen Raubüberfällen verschärft. ...
Quelle und mehr lesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 09:34    Titel:

Der ägyptische Innenminister sollte sich schleunigst Gedanken über die Rolle der Polizei machen.

Gestern Abend in der Phoenix-Gesprächsrunde wurde auch dieses Thema angesprochen, dass der Militärrat sich als unfähig erwiesen hat, das Land zu regieren und zu stabilisieren und dass es höchste Zeit wird, eine legitime Regierung einzusetzen, die dann auch für Fehler verantwortlich gemacht werden kann. Dies alles trifft auf die Militärregierung nicht zu.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobiobi




Anmeldedatum: 11.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 11:04    Titel:

Hallo Zusammen,

in einer Woche geht es für mich das erste Mal nach Ägypten / Hurghada. Habe mich zwar zu Sicherheitsaspekten vor Buchung der Reise erkundigt und entschieden, das Hurghada kein Risiko darstellt. Gerne würde ich aber noch das tolle Insider-Wissens dieses Forums hier nutzen, vor allem, da das letzte Update in diesem Thread ja schon über ein Jahr alt ist.

Also: Wie ist die aktuelle Lage? Gibt es Dinge, die man aus Sicherheitsgründen beachten sollte bzw. lieber nicht tun sollte (über offene Handtaschen auf dem Bazar hinaus)? Bin übrigens im Hotel Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort.

Vielen Dank für das Teilen eures Wissens,

LG

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 21:31    Titel:

Hallo Tobiobi,

herzlich willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum Very Happy

Tobiobi hat Folgendes geschrieben:
Also: Wie ist die aktuelle Lage?


Also Wink : die Lage könnte nicht besser sein. In Hurghada ist es ruhig, fast schon zu ruhig.
Alles andere hast du dir ja schon erlesen. Freut euch auch einen tollen Aufenthalt am Roten Meer in Ägypten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pony77




Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 22:43    Titel:

Hallo Tobias Smile
Nun bist du wohl schon hier. Wünsche gute Erholung.
Bin seit letzter Woche in HRG und kann nur sagen, alles Super. Quer durch Hurghada per Minibus...no prob. Werde gut behütet von den Ägyptern Smile
_________________
26.3.-5.4.2013 Hurghada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Hurghada