Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patayalein




Anmeldedatum: 30.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 15:43    Titel: Wie sieht es momentan in Hurghada aus?

Hallo Zusammen Smile

Aufgrund der Unruhen verfolge ich nun schon seit einigen Wochen die News rund um Ägypten.
Leider wird Hurghada dabei ja meist einfach nicht erwähnt, abgesehen von Pauschalaussagen wie "Touristen gebiet , da ist alles ruhig!" oder "OH Gott, ganz Ägypten ist momentan gefährlich!"
Ist vll jemand momentan vor Ort oder gerade erst zurück bekommen?
Oder hat vll jemand Bekannte/Verwandte dort, die etwas über die Momentane Lage dort sagen können?

Ich bin ein wenig verunsichert, da es in knapp einer Woche nach Hurghada gehen soll und das auswärtige Amt seine Hinweise momentan ja von Tag zu Tag verschärft.
Ich möchte meine Reise eigentlich nicht stornieren, da wir uns a) schon sehr auf diesen Urlaub gefreut hatten ( Es sollte das erste mal nach Ägypten gehen Smile ) und b) es natürlich auch für die Ägypter schlecht ist, wenn jetzt alle Touristen ihre Reisen stornieren.

Meine neusten "Infos" besagen, dass man momentan wohl selbst in die Innenstadt Hurghadas nur mit Touristenführern hinein soll.
Wie viel Wahrheit dahinter steckt ist für mich allerdings hier in Deutschland schwer einschätzbar - weiß dort jemand genaueres ?

Grundsätzlich bin ich für jede Info über Hurghada momentan sehr dankbar und "Ramadan karim!" an alle muslimischen Forumteilnehmern, sofern vorhanden.

PS : Ich hoffe, ich habe diesen Post in den richtigen Thread gesteckt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 16:56    Titel:

Hallo Patayalein,
willkommen in Forum Wink

Vor einer halben Stunde hab ich eine ähnliche Frage so beantwortet: Eine Freundin ist seit letzter Woche mitten in Hurghada. Sie geht raus, trifft sich mit Leuten. Bis jetzt ist alles OK und wir haben jeden Tag Kontakt.

Ggf. hilft es dir ja ein wenig weiter.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koxxi




Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 20:08    Titel:

Also ich denke in den Urlaubsgebieten wird nicht's sein! Ich selber Fliege am Samstag dort hin Smile (13.07. ins Grand Resort). Wenn ich wieder da bin, oder Internet dort habe und Zeit finde kann ich ja was schreiben! Bei NTV usw. sagen Sie das die Urlaubsgebiete am Roten Meer nicht betroffen sind und man dort problemlos seinen Urlaub machen kann. Der "Radau" ist ja in Kairo sowie in Alexandria... Kairo ist von Hurghada ca. 490 KM entfernt.. das wäre ja also so wenn man in Norddeutschland Wohnt und in Süden Deutschlands palaver ist!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patayalein




Anmeldedatum: 30.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 20:18    Titel:

Das wäre nett, wenn du etwas schreiben könntest.
Ich wäre dir wirklich sehr dankbar dafür.
Genau ins Grand Resort geht es nämlich für uns auch hin bzw. soll es hin gehen - nur ein paar Tage später Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koxxi




Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 20:22    Titel:

ich werde es versuchen! kann es aber leider nicht versprechen Smile Wie gesagt ansonsten immer N-TV Nachrichten verfolgen usw. guck ich auch jedentag seit dem da unruhe herrscht... Wie gesagt sollte eigentlich nichts sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miamaus




Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 21:59    Titel:

Ich habe gestern mit einer Animateurin aus unserem Hotel geschrieben, sie sagt im Hotel und der Straße bis zur Senzo Mall ist alles recht ruhig, das Hotel auch zu 90% belegt. In die Stadt würde sie momentan allerdings als Tourist auch eher nicht fahren, da wäre die Mißstimmung doch deutlich zu spüren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robo




Anmeldedatum: 22.06.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Niederlande

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 12:26    Titel:

hab mittlerweile beinahe jeden tag contact mit freunden aus Hurghada, die mir zusichern das die Lage dort ruhig fuer Touries sein soll. ich hoffe das das auch so bleibt / ist, denn in 2 wochen wuerde ich sehr sehr gerne in Urlaub fahren. Nach Hurghada natuerlich und nicht zu einem ausweichort Smile

btw: man muss auch nicht gleich in jede grosse menschenauflauf mitmisschen wenn die ist, dann lieber in ein cafe sitzen und gemuetlich warten bis der mob vorbeigelaufen ist.
_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 14:17    Titel:

Es gibt einen Hurghada Blog einer netten in Hurghada lebenden Schweizerin. Sie schreibt auch über die aktuelle Situation in Hurghada.

Hurghada Blog
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 13:05    Titel:

Hallo an alle hier im Forum -

und einen schönen guten Tag mitten aus dem "Krisengebiet", das keines ist, nämlich aus Hurghada.

Bin jetzt seit 04.07. hier mitten drin im bunten Leben, in einem Viertel in Sekalla, Nähe der El Pasha/Madaris Street, in einem Apartment, privat gemietet, fühle mich sauwohl hier, ringsrum Einheimische, s o wünsche ich es mir...

Also, es gab in den letzten Tagen keine besonderen Vorkommnisse. Fahre täglich einige Male mit privaten Taxis, ich merke mir halt immer die Nummern. Müsste hinten sitzen, habe -vielleicht merken das die Taxler - keine Angst und hock mich halt auf den Beifahrersitz. Achtung, ich weiß, dass das nicht professionell ist, ich kann damit leben.

Also, zur Zeit ist HRG, wie Littleburni mit Hinweis auf El Qamars Hurghada-Blog schrieb, sicher.

Übrigens fahre ich übermorgen mit einem Bekannten im AUTO nach Kairo. Er hat dort geschäftlich zu tun. Habe für 1 Nacht Zimmer direkt an der Talat Harb St.,Downtown - Cairo. - Wir fahren weder in Kolonne, sonst langsam und vorsichtig. Ich habe keinen Führerschein, also bin ich auf meinen Begleiter so oder so angewiesen. Da er ein Meeting in Kairo hat und ich einen Besuch machen möchte, passt es wie Faust auf Auge. Falls es was zu berichten gibt, melde ich mich hier, versprochen.

Bis dann, viele Grüße aus Hurghada
hurghada2004
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robo




Anmeldedatum: 22.06.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Niederlande

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 15:37    Titel:

Yessss, ich habe meine Reiseunterlagen bekommen Very Happy Very Happy Very Happy
Vielleicht ist der eine oder andere Forummitglied dann auch in Hurghada und wir koennten uns dort irgendwo treffen?
_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jamatho




Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 16:25    Titel: unsicherheit

Hallo ihr lieben
Wir sind grad etwas verzweifelt. Wir haben für mitte september eine reise nach hurghada gebucht und wir wissen jetzt nicht wie wir handeln sollen.
sollen wir die reise antreten oder doch stornieren?

Wie ist denn die Lage dort?
Wir wollen ins titanic aqua resort nach Hurghada. Mein ihr wir müssen bedenken haben??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 22:43    Titel:

Hallo Jamatho,

also wenn dein Veranstalter dich hinfliegt, dann flieg! Hier ist ein aktuelles Video aus Hurghada zur Info.

Hurghada Video
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jamatho




Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 08:28    Titel: :)

Hallo littleburni

Danke für das Video. Also ich muss echt sagen dass uns das schon ziemlich beruhigt hat und wir die reise zu 99,999999% antreten werden. Ich glaub wir wären schön blöd wenn wir dies nicht machen würden.
Wir können es ehrlich gesagt auch kaum abwarten Ägypten bzw Hurghada zu sehen und von dem Hotel haben wir auch nur positives gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 09:00    Titel:

Hallo Jamatho,

es ist ja noch ein bisschen hin bevor ihr losfliegen wollt. Wink

Auch HIER gibts immer wieder mal Einträge zum Thema Hurghada.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamatho




Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 13:34    Titel:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/angst-vor-neuen-unruhen-touristen-wollen-nicht-mehr-nach-aegypten/8689064.html


Irgendwie verwirrt mich das alles. Ich mein Zeitungen schreiben gern viel ... den leuten in hurghada geht es gut.
Aber ich bin immer im zwispalt. Keine ahnung wie wir uns verhalten sollen Sad(((

Hilfeeeeeeeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Hurghada