Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 14:27    Titel:

Jamatho hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie verwirrt mich das alles. Ich mein Zeitungen schreiben gern viel ... den leuten in hurghada geht es gut.
Aber ich bin immer im zwispalt. Keine ahnung wie wir uns verhalten sollen Sad((( Hilfeeeeeeeee


Stimmt, geschrieben wird sehr viel Wink , schau mal bitte hier:Ägypten: DER Touristik plant Neustart
........ Auch bei TUI, Thomas Cook, Alltours und Phoenix Reisen steht die Wiederaufnahme der Flüge ab 16. September an: Abgesagt sind bislang nur Reisen bis 15. September. Als einziger Veranstalter bietet Alltours darüber hinaus kostenlose Stornos für Abreisen bis Ende Oktober an. ..

Das sollte euch doch ein etwas besseres Gefühl geben - oder ?

Langsam aber stätig beschleicht mich das Gefühl, das der Grund der Flugstreichungen ein ganz anderer ist, als den Menschen vorgegaukelt wird. Bin mir aber noch nicht sicher. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Falter




Anmeldedatum: 24.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 22:00    Titel:

Hallo an alle Smile

Ich wollte mal fragen, ob jemand derzeit in Hurgada ist und/ oder etwas über die Lage sagen kann... Wir sind grad völlig überfordert und hin und her gerissen, ob wir unsere geplante Reise antreten sollten oder nicht. Seitdem nur noch Syrien in den Nachrichten vertreten ist, hört man echt gar nichts mehr. Aus den Informationen auf der Seite des auswärtigen Amtes werden wir leider auch nicht schlau.

Wir haben vor einer Zeit die Reise nach Markadi Bay gebucht und freuen uns eigentlich wie irre drauf. Überschattet wird das ganze natürlich von der Ungewissheit und dem ständigen Hin und her. Losgehen würde es am 18.9.

Weiß jemand näheres?

Liebe Grüße, Falter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 22:40    Titel:

Hallo Falter,

hast du evtl. den wdr Bericht am Dienstag gesehen, wenn nicht:
Klick mal hier

So sieht es leider in Hurghada aus. Crying or Very sad Ihr wollt in die Makadi Bay, einem riesigen abgeschirmten Urlaubsresort, das rund 45 km entfernt von Hurghada, in südliche Richtung liegt.

Macht euch nicht verrückt, wenn der Flieger startet, dann freut euch auf eine tolle Zeit. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falter




Anmeldedatum: 24.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 23:39    Titel:

Ohh jeee... Haben gerade den Bericht geschaut. Danke dafür!!! Eigentlich sollte er uns ja Mut machen was die Unruhen angeht, aber irgendwie sind wir jetzt voll traurig gestimmt. Für die Menschen dort hängt so viel am Tourismus, unglaublich schlimm! Die Hotels sind wirklich kleine Geisterstädte... Und eigentlich wollten wir ja auch Touren machen, zumindest eine Schnorcheltour und/oder eine Delfintour, doch wenn es diese Touren auch nicht mehr gibt... Sind ratlos, echt ratlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 11:36    Titel:

Hallo Falter,

Falter hat Folgendes geschrieben:
Die Hotels sind wirklich kleine Geisterstädte...


Ja, so sieht die Wirklichkeit aus und die wird sich auch in absehbarer Zeit und derzeitigem Stand, wohl nicht ändern. Crying or Very sad

Zitat:
Und eigentlich wollten wir ja auch Touren machen, zumindest eine Schnorcheltour und/oder eine Delfintour, doch wenn es diese Touren auch nicht mehr gibt... Sind ratlos, echt ratlos...


Wenn ihr fliegen solltet, dann werdet ihr so eine Tour bestimmt machen können. Denn jeder einzelne Gast ist ein zahlender und willkommen. Ich schick dir per PN einen Kontakt, mit dem du dich schon von zu Hause aus in Verbindung setzen kannst.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falter




Anmeldedatum: 24.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 20:38    Titel:

Hi Leuts, wir sind gerade gestern zurück gekommen. Unser Hotel war in Makadi Bay, sind aber ein paar mal durch Hurghada gefahren. Die Lage dort ist absolut ruhig Smile Also keine Angst... Unser Urlaub war übrigens traumhaft!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 20:52    Titel:

Falter hat Folgendes geschrieben:
... Unser Urlaub war übrigens traumhaft!!!!


Klasse, wirklich toll - vielen Dank für eure Rückmeldung Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 12:14    Titel:

Lagebericht Hurghada: Um die Mamsha herum - Leer - die Deco vieler Läden ist weiße Farbe an den Innenscheiben.

Obwohl die Stadt mir (persönlich) fast nichts mehr gibt, tut es doch weh zu sehen, dass die Menschen, die ihre Läden noch öffnen können - Tag für Tag ausharren und das oft ohne einen einzigen Kunden. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miamaus




Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 20:24    Titel:

Es ist auch fast eine Kunst nach Hurghada zu kommen..wir haben für die Herbstferien erfolglos versucht einen Flieger zu bekommen. An freien Plätzen in den hotels hat es nicht gemangelt, an Flugplätzen schon Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 12:02    Titel:

Miamaus hat Folgendes geschrieben:
Es ist auch fast eine Kunst nach Hurghada zu kommen..wir haben für die Herbstferien erfolglos versucht einen Flieger zu bekommen. An freien Plätzen in den hotels hat es nicht gemangelt, an Flugplätzen schon Crying or Very sad


Herbstferien waren noch etwas zu früh. Jetzt werden wieder verstärkt Flüge für die Wintersaison angeboten. Wenn nichts großes mehr passiert, könnte es 2014 wieder leicht aufwärts gehen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 08:40    Titel:

Miamaus hat Folgendes geschrieben:
Es ist auch fast eine Kunst nach Hurghada zu kommen..wir haben für die Herbstferien erfolglos versucht einen Flieger zu bekommen. An freien Plätzen in den hotels hat es nicht gemangelt, an Flugplätzen schon Crying or Very sad


Und an flugwilligen Urlaubern!! Es sind einfach noch viel zu wenige. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 12:08    Titel: So langsam...

In den diversen Internet Reiseportalen füllt sich so langsam wieder das Angebot. Es wird auch Zeit! Mal schauen, eventuell fahren/fliegen wir im Februar oder März wieder nach einjähriger Abstinenz nach Ägypten. Momentan viele günstige Abflüge... allerding nur aus der Schweiz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirabella




Anmeldedatum: 18.11.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 15:53    Titel:

Hallo^^

Also wir hatten gar keine Probleme zu buchen.
Diesen Samstag gehts -zum ersten mal- nach Ägypten^^ Einer muss doch den Tourismus ankurbeln Cool Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 12:42    Titel:

Mirabella hat Folgendes geschrieben:
Einer muss doch den Tourismus ankurbeln Cool Very Happy


Genau! Mehr davon!!! Meine Unterlagen sind auch gerade gekommen. In 2 Wochen gehts los Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Hurghada